IMG_0261

Die verbotene Zone

Die verbotene Zone heisst so, weil sie eigentlich nicht zu unserer Siedlung gehört. Sie ist öffentlich zugänglich und wird im Auftrag der Besitzerin von der Stadtgärtnerei gepflegt und unterhalten.

Ich habe mit den Leuten der Stadtgärtnerei Kontakt gehabt. Wir wollten uns für eine Absprache zur Gestaltung dieser Grünfläche treffen. Leider hat dies nicht geklappt. Eingriffe in dieser Zone sollen deshalb minim gehalten werden. Mein Wunsch ist es, die Fläche mit Essbarem zu bereichern und Lebensräume für andere zu schaffen. Nicht zuletzt ist es auch für mich, die Helfer und jetzt auch für euch ein neu erschlossener Raum. Der ganze Bereich mit dem blauen Platz ist vor einigen Jahren in einem partizipativen Verfahren geplant und umgesetzt worden. Der blaue Platz wird sehr intensiv für Fussball und andere Spiele genutzt. Hier sind Kinder und Jugendliche König.

IMG_0261
In der zulaufenden Spitze des Zauns befindet sich die Schwesterninsel. Rechts neben dem blühenden Busch der Erdbeerwald

Erdbeer Wald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *