Wissen

Woher kommt Wissen? Woher kommt mein Wissen? Schwierig dies nachzuverfolgen, da es sich immer wieder neu anordnet, zusammensteht und wieder verflüchtigt. Viele Anregungen habe ich aus meinem PDC bei der down to earth academy erhalten. Dazu kamen auch spannende Tage auf dem Balmeggberg mit den Leuten von Planofuturo. Dazu kommen Gespräche und Mailverkehr mit einzelnen Leuten, vielen Fragen und vielen Antworten. Schlussendlich stehe ich in einem meiner Beete schaue mich um halte inne und folge dann einem Gedanken, den ich dann in Tat umsetzte. Einiges schaue ich dann im Netz nach (Seiten siehe unten) oder schlage es in Bücher nach (Bücher siehe unten). Um Antworten direkt in meinen Garten zu bekommen, habe ich auch diesen Blog eingerichtet und hoffe so praktisches Wissen für Anfänger im Garten zu generieren. Dass jeder Garten, ja sogar jeder Bereich in einem Garten, anders ist, macht es zu einer Herausforderung das Leben im Garten zu spüren und etwas Richtiges zu tun.

Bücher:

Masanobu Fukuoka; Der Grosse Weg hat kein Tor

IMG_1047

Gerda Kleber, Eduard W.Kleber; Gärtnern im Biotop mit Mensch

IMG_1046

Ein Gedanke zu „Wissen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *